Einsatz # 45 – VU1 PKW überschlagen – nicht eingeklemmt

Einsatz Nummer 45 für die Feuerwehr Affing
18.09.2016, 12:51 Uhr; Ortsverbindungsstraße Frechholzhausen – Affing

Um 12:51 Uhr wurden wir zu einem überschlagenen PKW zu Ortsverbindungsstraße Frechholzhausen – Affing alarmiert. Ein PKW geriet auf regennasser Fahrbahn auf der Gegenspur ins Banket, beim Versuch gegenzulenken Überschlug sich das Fahrzeug und kam auf den Rädern wieder zum stehen. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden leicht Verletzt und konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Da der Rettungshubschrauber Christoph 40 aus Augsburg im Anflug war wurde die Straße durch uns komplett gesperrt. Anschließend wurde die Einsatzstelle gereinigt und wir konnten wieder abrücken. Zum entstandenen Schaden am Unfallfahrzeug können von Seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz Fl. Affing 41/1, 62/1 und 11/1, KBM AIC/FDB Land 4/3, der Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber Christoph 40. Einsatzende war um 13:40 Uhr.