Einsatz # 01/2018 – THL Unwetter, Baum auf PKW

Einsatz Nummer 01/2018 für die Feuerwehr Affing
03.01.2018, 09:50 Uhr; Ortsverbindungsstraße Affing – Derching

Um 09:50 Uhr wurde die Feuerwehr Affing zu einem Baum auf PKW alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus das sich kein PKW unter dem Baum befindet. Der PKW hat den Baum lediglich gestriffen. Die Fahrerin war bereits vom Rettungsdienst abtransportiert worden. Der Baum wurde auf höhe der Leitplanke abgesägt. Im Anschluss wurde er mit der Seilwinde unseres Rüstwagens in den seitlichen Grünstreifen gezogen das von dem Baum keine Gefahr mehr ausgehen konnte. Zum Schluss wurde noch die Fahrbahn gesäubert. Die Straße war während der gesamten Arbeiten komplett gesperrt. Zur schwere der Verletzungen und zur höhe des Sachschadens kann von Seiten der Feuerwehr keine Auskunft gegeben werden. Im Einsatz Florian Affing 62/1, 41/1 und 11/1, Derching 43/1 und 14/1, KBM AIC/FDB Land 3/2, KBM AIC/FDB Land 4/3, der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Polizei. Einsatzende war um 11:00 Uhr.