Einsatz 16/2019 – B 3, Brand Feuerwehrgerätehaus

Einsatz Nummer 16/2019 für die Feuerwehr Affing
13.06.2019, 21:32 Uhr; Jahnweg in Mühlhausen

Um 21:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Affing erneut über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem Brand alarmiert. Das Stichwort lautete Brand 3, Brand Feuerwehrhaus in Mühlhausen. Bereits auf der Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus. Kurz bevor die FF Affing am Einsatzort eintraf kam die Meldung der FF Mühlhausen das es sich definitiv nicht um einen Brand in ihrem Feuerwehrhaus handelte. Ein Anwohner hatte im Bereich des Feuerwehrhauses eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen. Diese kam von der Heizungsanlage der benachbarten  Staatlichen Realschule Affing – Bergen. Die Pelletheizung in der Schule wies einen Defekt auf wodurch der Rauch entstand. Der Hausmeister schaltete die Heizungsanlage daraufhin sofort ab und es war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig. Im Einsatz Florian Affing 41/1, 11/1 und 62/1 sowie Florian Mühlhausen, Anwalting, Gebenhofen und Aulzhausen, KBM AIC / FDB Land 4/3, KBI AIC / FDB Land 4, der Rettungsdienst, die Polizei und der Hausmeister. Einsatzende war um 22:15 Uhr.