Einsatz 06/2023 – THL 2 – Überörtliche Hilfe

Einsatz Nummer 06/2023 für die Feuerwehr Affing
02.02.2023, 08:35 Uhr; BAB 9, Hilpoltstein

Um 08:35 Uhr befanden sich vier Kamerad*innen aus der Feuerwehr Haunswies / Affing mit dem MZF auf dem Weg zu der Firma Compoint in Forchheim. Auf der BAB 9, Höhe Hilpoltstein trafen sie auf einen Verkehrsunfall mit einem PKW auf der Linken Spur. Die Kamerad*innen hielten das MZF, an um sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen. Da sich herausstellte, dass der Verkehrsunfall gerade geschehen ist, sicherten sie die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab und betreuten die Insassen des PKW. Nach Eintreffen der örtlichen Polizei und des Rettungsdienstes hielten sie die Verkehrsabsicherung aufrecht, bis das verunfallte Auto vom Abschleppdienst gesichert und entfernt wurde.

Im Einsatz waren Florian Affing 11/1, die Feuerwehr Haunswies, die Polizei, der Rettungsdienst und der Abschleppdienst

Einsatzende war um 09:43 Uhr