Einsatz 15/2023 – B3 Keller

Einsatz Nummer 15/2023 für die Feuerwehr Affing
10.04.2022, 12:48 Uhr; Eichenweg, Affing

Um 12:48 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Affing zu einem Kellerbrand in Affing alarmiert. Es stellte sich an der Einsatzstelle heraus, dass in dem Wohnhaus der Heizungsraum brannte und dadurch das gesamte Haus verraucht wurde. Durch mehrere Trupps der alarmierten Feuerwehren konnte der Brand unter schwerem Atemschutz gelöscht werden. Um sicherzustellen, dass sich keine Glutnester im betroffenen Bereich befinden, schaffen die Einsatzkräfte das Brandgut aus dem Keller. Nach Abschluss der Arbeiten wurde das Haus belüftet und anschließend an die Besitzer übergeben.

Im Einsatz waren Florian Affing 41/1, 11/1 und 62/1, die Feuerwehren aus Haunswies, Gebenhofen und Anwalting, der KBI und KBM sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Einsatzende war um 15:12 Uhr