Einsatz 19+20/2023 – THL 1 Unwetter

Einsatz Nummer 19+20/2023 für die Feuerwehr Affing
28.04.2023, 20:30 Uhr, AIC 4, Affing

Um 20:30 Uhr fuhren einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Affing von der aktuell stattfindenden Motorsägenausbildung nachhause und bemerkten, dass die Verbindungsstrasse zwischen Affing und Haunswies aufgrund des starken Niederschlags mit einigen Zentimeter Wasser und Schlamm bedeckt war. Nach kurzer Rücksprache mit der Leitstelle rückten die Kameraden zur besagten Stelle aus. Die Einsatzkräfte bauten an dem anliegenden Feldweg einen Damm und reinigten die betroffene Straße. Im Anschluss erkundeten die Kameraden die weiterführende Straße und stellten eine weitere Verunreinigung fest. Die betroffene Stelle wurde ebenfalls gereinigt. Die Einsatzstellen wurden an die Polizei und das Straßenbauamt übergeben.

Im Einsatz waren Florian Affing 41/1 und 11/1 sowie die Polizei und das Straßenbauamt

Einsatzende war um 22:00 Uhr