Einsatz 44-47 /2023 – Gebäude unter Wasser

Einsatz Nummer 44-47/2023 für die Feuerwehr Affing
12-13.07.2023, 22:40 Uhr; Affing und Umgebung

Aufgrund starker Regenfälle wurde die Freiwillige Feuerwehr Affing um 22:40 Uhr zu einem unter Wasser stehenden Gebäude alarmiert. Beim Eintreffen im Feuerwehrhaus stellte sich schnell heraus, dass nicht nur ein Gebäude im Gemeindegebiet unter Wasser stand. Zusammen mit drei weiteren Feuerwehren arbeiteten wir die Meldungen ab, die Koordination lief hierbei über das Gerätehaus in Affing. Die Feuerwehr Affing pumpte in dieser Nacht zwei Keller/Hallen aus. Auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus wurden noch Meldungen über überflutete Straßen überprüft, die sich nicht bestätigten. Ebenso wurde ein weggeschwemmter Kanaldeckel festgestellt, der gereinigt und wieder eingesetzt wurde.

Im Einsatz waren Florian Affing 41/1 und 11/1

Einsatzende war um 00:00 Uhr