Einsatz 49/2023 – B3 Fahrzeug/Maschiene

Einsatz Nummer 49/2023 für die Feuerwehr Affing
19.07.2023, 22:19 Uhr; Haunswies

Um 22:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Affing zu einem Fahrzeug / Maschine B3 alarmiert. Beim Eintreffen am angegebenen Feld stellte sich heraus, dass es sich um einen Mähdrescher handelte, der gerade dabei war, Raps zu dreschen. Der Fahrer bemerkte während der Fahrt einen Entstehungsbrand im Motorraum und konnte diesen noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen. Die Feuerwehr vor Ort kühlte den Motorraum weiter und kontrollierte das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera.

Im Einsatz waren Florian Affing 41/1, 11/1 und 62/1, die Feuerwehren aus Haunswies, Gebenhofen und Griesbeckerzell, die Kreisbrandinspektion, der Rettungsdienst und die Polizei.

Einsatzende war um 23:02 Uhr