Einsatz 01/2021 – THL 3 Verkehrunfall Person eingeklemmt

Einsatz Nummer 01/2021 für die Feuerwehr Affing
25.01.2021, 09:25 Uhr; ST 2035 Affing – Katzenthal

Um 09:25 Uhr wurde die FF Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem Verkehrsunfall auf die St 2035 kurz vor Katzenthal alarmiert. Auf Grund von Winterlichen Straßenverhältnissen kam ein PKW von der Straße ab und blieb im Garben liegen. Eine der beiden Personen konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr aus dem PKW befreien. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde durch die Feuerwehr Affing mittels hydraulischem Rettungsgerät die Türe entfernt, um die Person schonend aus dem PKW zu Retten. Der zweite Rettungssatz der Feuerwehr Rehling stand in Bereitschaft, wurde aber nicht benötigt. Während des Einsatzes wurde außerdem zusammen mit der Feuerwehr Rehling eine Vollsperrung der St 2035 eingerichtet. Zu schwere der Verletzungen und zu entstandenem Sachschaden kann von Seiten der Feuerwehr Affing keine Auskunft gegeben werden. Im Einsatz Florian Affing 62/1, 41/1 und 11/1, Rehling 42/1, KBI AIC/FDB 4, der Rettungsdienst, ein Notarzt, die Polizei und ein Abschleppunternehmen. Einsatzende war gegen 11:05 Uhr.