Einsatz 40/2022 – Wohnung öffnen akut

Einsatz Nummer 40/2022 für die Feuerwehr Affing
21.12.2022, 20:18 Uhr; Mühlhausen

Um 20:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Affing über die Funkmeldeempfänger zu einer akuten Wohnungsöffnung alarmiert. Die Polizei vor Ort forderte die Feuerwehr an, um eine Wohnungstüre zu öffnen, da sich die Nachbarn Sorgen um die Person machten. Vor Ort angekommen öffnete die Feuerwehr Affing die hintere Türe des Wohnhauses und somit konnte die Polizei und der Rettungsdienst das Haus betreten. Das Haus wurde somit nach der Öffnung der Türe an die Polizei und den Rettungsdienst übergeben. Die betroffene Person hatte mehrere Katzen, welche nicht vor Ort bleiben konnten. Die Feuerwehr Affing sammelte die Katzen ein und fuhr diese in das Katzenhaus Pöttmes wo sie entsprechend versorgt wurden. Ein großes Dankeschön geht somit an den Verein Katzen helfen Katzen e.V., die die drei Katzen aufgenommen haben.

Im Einsatz waren Florian Affing 11/1 und 41/1, die Polizei und der Rettungsdienst

Einsatzende war um 22:15 Uhr