Einsatz 05/2023 – B3 – Keller

Einsatz Nummer 05/2023 für die Feuerwehr Affing
23.01.2023, 11:52 Uhr; Hundauweg, Affing

Um 11:52 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem B3 im Keller eines Wohnhauses alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass im Keller des Wohnhauses der Bereich um einen Kachelofen in Brand geraten ist. Die Einsatzkräfte löschten den Brand unter Atemschutz und entlüfteten den Bereich und die angrenzende Wohnung. Die in Brand geratene Holzkiste mit Brennholz wurde von den Einsatzkräften aus dem Keller entfernt und der Bereich erneut kontrolliert. Die Kontrolle ergab keine weitere Feststellung und somit konnte das Wohnhaus dem Eigentümer wieder übergeben werden.

Im Einsatz waren Florian Affing 41/1 und 11/1, die Feuerwehren aus Haunswies, Anwalting und Gebenhofen, der KBI 4, der KBM 2/2, der Rettungsdienst und die Polizei

Einsatzende war um 13:00 Uhr