Einsatz # 41 – VU 1, Verkehrsunfall mit Motorrad

Einsatz Nummer 41 für die Feuerwehr Affing
03.09.2016, 23:39 Uhr; Kreisstraße Affing Richtung Aulzhausen

Um 23:39 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorrad zur Kreisstraße Affing Richtung Aulzhausen alarmiert. Ein 17 jähriger Mopedfahrer war von Affing in Richtung Aulzhausen unterwegs als er aus bisher unklarer Ursache in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und sich im Straßengraben überschlug. Der Mopedfahrer wurde schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten sie aus. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Unfallanalytischer Gutachter zur Einsatzstelle gerufen. Der Verkehr wurde einspurig an der Einsatzstelle vorbei geleitet. Zur Höhe des Schadens kann von seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz Fl. Affing 62/1, 41/1 und 11/1, KBM AIC/FDB 4/3, der Rettungsdienst, Notarzt, die Polizei und ein Unfallanalytischer Gutachter. Einsatzende war um 01:46 Uhr.

presse-augsburg.de/presse/bei-affing-frau-findet-schwerverletzten-motorradfahrer-im-strassengraben/