Einsatz # 52/2018 – B BMA ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatz Nummer 52/2018 für die Feuerwehr Affing
19.09.2018, 11:01 Uhr; Augsburgerstraße in Bergen

Um 11:01 Uhr wurde die Feuerwehr Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zur Staatlichen Realschule Affing – Bergen alarmiert. Im Chemieraum löste ein Melder aus. Durch einen Versuch mit Magnesium entstand eine Rauchwolke welche die Anlage auslösen lies. Der Gruppenführer und der Melder der FF Affing konrolierten mittels Messgerät den Raum auf den richtigen Sauerstoffgehalt. Dann wurden alle Fenster geöffnet und die Schüler und Lehrkräfte, welche alle Vorbildlich am Sammelplatz waren, konnten wieder in das Gebäude zurück. Im Einsatz Florian Affing 41/1, Mühlhausen 10/1, Anwalting 46/1, Aulzhausen 48/1, Gebenhofen 47/1, der Löschzug der FF Gersthofen (auf Anfahrt abbestellt), die Kreisbrandinspektion Aichach – Friedberg sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Einsatzende war um 11:35 Uhr.