Einsatz 12/2019 – THL 2, Verkehrsunfall mit Motorrad

Einsatz Nummer 12/2019 für die Feuerwehr Affing
30.05.2019, 17:00 Uhr; ST 2035 Affing – Aulzhausen, Kreuzung AIC 4 Richtung Haunswies

Am späten Nachmittag des Vatertags wurde die Feuerwehr Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem Verkehrsunfall alarmiert. An der Kreuzung Richtung Haunswies stieß ein Motorrad mit einem PKW zusammen. Das Motorrad fuhr auf das Heck des Fahrzeugs auf wobei es sich überschlug und auf dem Kopf zum liegen kam. Der Fahrer und sein Sozius kamen auf der Fahrbahn zum liegen. Die Patienten wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr betreut, ebenso wurde die Straße für ca. eine Stunde komplett gesperrt. Über schwere der Verletzungen sowie entstandenen Sachschaden kann von Seiten der Feuerwehr keine Auskunft gegeben werden. Im Einsatz Florian Affing 62/1, 41/1 und 11/1 sowie Aulzhausen 48/1, der KBM AIC / FDB Land 4/3, der Rettungsdienst, ein Notarzt sowie der RTH Christoph 40. Einsatzende war um 18:00 Uhr.