Einsatz 54/2023 – B3 Kellerbrand

Einsatz Nummer 54/2023 für die Feuerwehr Affing
18.08.2023, 05:54Uhr; Frechholzhausen

Am Freitagmorgen um 05:54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Affing zu einem Kellerbrand nach Frechholzhausen alarmiert. Vor Ort ging die Feuerwehr Affing rasch mit mehreren Trupps unter Atemschutz zum Innenangriff vor. Währenddessen wurde zusammen mit der Feuerwehr Haunswies die Wasserversorgung sichergestellt. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, wurde der Keller belüftet und diverse Materialien aus dem Keller geräumt. Ebenso wurde das 1. und 2. OG von weiteren Trupps unter Atemschutz mittels CO2-Warnern und Wärmebildkameras kontrolliert und es konnte keine Ausbreitung festgestellt werden. Anschließend wurde der Keller vom Löschwasser und weiteren Brandlasten befreit und nach einer Einweisung wieder an den Eigentümer übergeben. Während des gesamten Einsatzes war die Straße in Frechholzhausen komplett gesperrt.

Im Einsatz waren Florian Affing 41/1, 62/1 und 11/1, die Feuerwehren aus Gebenhofen, Haunswies und Stätzling sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Einsatzende war um 8:30 Uhr